Mitglieder des Fördervereins

2. Vorsitzender:  Sebastian Wiedmann

1.Beisitzer: Jochen Hudelmaier

Kassenwart:     Ramón Montaner

Wenn Sie zu unserem Förderverein Kontakt aufnehmen möchten, dann können Sie gern eine Email schreiben, an

foerderverein@heinz-sielmann-schule.com

Der Förderverein der Heinz- Sielmann-Schule- Grundschule West e.V.

Wer steckt hinter diesem Verein?

Ehrenamtlich engagierte Eltern, die es sich zum Ziel gemacht haben, ihren Kindern ein angenehmes, freudiges, spannendes und spaßiges Schulleben zu ermöglichen!

Wie ist der Förderverein entstanden?

Eltern und ehemalige Schüler haben sich zusammengeschlossen, um ihren Kindern und der Schule auch Unterstützung zukommen zu lassen, die nicht aus öffentlicher Hand kommt.

Was wird bewirkt?

Unsere Kinder sollen in den Pausen Spaß an Bewegung, Zeit zum Abschalten sowie auf Klassenfahrten Gelegenheit haben, an der Klassengemeinschaft teilzuhaben.

Wieso gibt es diesen Verein?

Die Stadt Neustadt kann nur in bestimmtem Rahmen für die Pflicht-Schulausstattung aufkommen, wir finanzieren auch den Spaßfaktor an der Schule! Wir unterstützen bei der Schulhofgestaltung, bei der Anschaffung von neuen Rechnerprogrammen, also fördert der Förderverein auch das schöne und freudige Lernen in der Schule.

Weshalb brauchen wir finanzielle Unterstützung?

Spielgeräte, Klassenfahrten und außerschulische Aktionen werden immer teurer und wir greifen helfend unter die Arme.

Warum brauchen wir auch tatkräftige Unterstützung?

Um Geld für Arbeitskosten zu sparen werden viele Dinge wie Klettergerüst stellen, Schulhofbemalung und vieles mehr von fleißigen Händen der Elternschaft übernommen

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Wie jeder Verein sind auch wir auf Mitgliederbeiträge und wohlwollende Spenden angewiesen, um die Projekte für unsere Kinder zu finanzieren.

Wohin fließen Spenden/Mitgliederbeiträge?

Die Spenden und Mitgliederbeiträge fließen weder in die Schulkasse noch in die Stadtkasse, sondern direkt auf das Fördervereinskonto, das jährlich an der Hauptversammlung offen gelegt wird.

Wem kommt das Geld zu Gute?

Natürlich in erster Linie unseren Kindern!!!

Weder die Schule, noch die Lehrer, noch die Stadt Neustadt profitieren von unseren Anschaffungen und Leistungen, die wir finanziell oder tatkräftig erbringen, sondern wirklich nur die Kinder, die in unserem Verein immer im Vordergrund stehen!!!

Nichtsdestrotrotz gibt es auch Aktivitäten, die den Eltern zu Gute kommen, z.B. das Elterncafe und das alljährliche Grillfest, welches vom Förderverein ausgestattet wird. Auch die "guten Geister" in unserer Schule (Hausmeister, Küchenpersonal, Sekretärin...) werden durchaus auch einmal vom Förderverein für ihre "helfenden Hände" durch kleine Geschenke belohnt.

Wie kann ich spenden?

Ein einmaliger Spendenbeitrag kann auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden. Anschließend stellt der Förderverein eine Spendenquittung aus
Als Fördermitglied des Fördervereins, wird der jährliche Spendenbeitrag (frei wählbar, jedoch mindestens 15 Euro) von Ihrem Konto eingezogen.

Wie lautet die Kontoverbindung des Fördervereins?

Die IBAN des Fördervereins lautet: DE79 5465 1240 0005 6224 69

Klassen aktuell